Auf geht’s zum Herbstmarkt nach Buchenau
Der wunderbare sonnige Herbsttag war wie gemacht für einen Besuch beim Herbstmarkt im Schloss Buchenau.
Um 13 Uhr gings endlich los mit unserem Ausflug und alle freuten sich, mal wieder dem Alltag zu entkommen und ein wenig Freiheit zu genießen. Der Herbstmarkt in Buchenau ist schon viele Jahre Tradition und wurde früher oft von unseren Bewohnern besucht. Schon die Busfahrt durch die bunt gefärbten Wälder versetzte uns in Ausflugsstimmung. Dort angekommen schlenderten wir an den verschiedenen Ständen vorbei wo unsere Bewohner immer wieder alte Bekannte auf einen Ratsch trafen.
Es konnten viele interessante handgefertigte Sachen bestaunt werden wie z.B. duftende Seifen, selbstgestrickte Socken und Trachtenjacken, gegerbte Schaffelle sowie selbst gemachte Liköre und Schnäpschen, von denen die Senioren auch den einen oder anderen probieren durften. Auch hausgemachte Marmelade wurde gekostet und für gut befunden. Frau K. dachte an unsere daheimgebliebenen Bewohner und kaufte für sie verschiedene Sorten Marmelade, die sich alle beim Frühstück am nächsten Tag schmecken lassen konnten und somit nicht allzu traurig waren den schönen Tag nicht mit uns zu genießen zu können.
Bei einer freistehender historischen Holz-Kegelbahn wurde sogleich bei dem Förderkreis Schloss Buchenau ein Termin für den nächsten Ausflug vereinbart. Bei Kaffee und „auszogne“ Krapfen ließen wir den schönen Herbstmarkt ausklingen und waren pünktlich zum Abendessen wieder daheim.