Candle Light Dinner und Biergartenflair
Da zurzeit ein Besuch im Restaurant noch nicht möglich ist, haben wir uns für unsere Bewohnerinnen zum Muttertag etwas Besonderes einfallen lassen. Unser wunderschönes Gewölbe im Eingangsbereich wurde kurzerhand in ein nobles Restaurant verwandelt.
Schick herausgeputzt erschienen unsere Damen, um an den festlich gedeckten Tischen ein exklusives 3-Gänge-Menü zu genießen. Umrahmt mit leiser Musik und Geschichten und Gedichten zum Muttertag genossen sie den Abend in vollen Zügen. Manch eine war dabei sogar zu Tränen gerührt. Mit tosendem Applaus und einer spontanen Rede von Frau K. bedankten sich die Heimbewohner bei allen Mitarbeitern und vor allem bei unserem Koch für das schöne Fest und das leckere Essen.
An Christi Himmelfahrt wurde mit den Männern des Roseniums Gut Oberfrauenau traditionell Vatertag gefeiert. Diesmal wurde das Gewölbe in ein uriges Wirtshaus umgewandelt, in dem ein deftiges Weißwurstfrühstück mit Brezen und Weißbier aufgetischt wurde.
Durch das dekorative bayerische Ambiente und die volkstümliche Musik ließen sich die Herren zum Singen und Schunkeln hinreißen. Sie freuten sich über die gelungene Abwechslung und stimmten auch selbst einige Lieder an. Herr B. und Herr P. sangen zur Freude der anderen das „Arberlied“. Viel zu schnell verging die gemeinsame „Männerzeit“ und erst zur Mittagszeit waren sie dazu zu bewegen das provisorische Wirtshaus zu verlassen.