Zu Ostern wird`s bunt im Schloss
Viel zu tun gab es in der Osterzeit bei uns in der Oberfrauenau. Da es noch fast keine Osterdeko im Haus gab, wurde von unseren Damen und Herren für das bevorstehende Osterfest fleißig mit angepackt. Es entstanden wunderschöne Gipseier für die Fensterbänke und unsere Männer werkelten fleißig an den bunten Holzhasen, damit der Osterhase uns auch ja nicht vergisst.
Auch einen kleinen Osterbrunnen sollte es bei uns geben. Trotz der eisigen Kälte, die an diesem Tag herrschte, packten alle fleißig bei der Gestaltung mit an. Belohnt wurden die Mühen mit einem kleinen spontanen Besuch von dem Kindergarten St. Benedikt. Die Kinder sangen für unsere Senioren mit Leibeskräften ihre einstudierten Osterlieder und überreichten unseren Senioren wunderschön gebastelte Osterküken. Der Osterhase hatte natürlich für unsere kleinen Freunde ebenfalls eine Kleinigkeit versteckt.
Beim Palmbuschen binden wurde bei so manchen, im wahrsten Sinne des Wortes, ein klein wenig angebandelt und für alle im Haus fleißig kleine Sträuße gebunden, die wir dann unserem Herrn Pfarrer Lorenz Glatz zum Weihen in die Kirche brachten.
Sehr viel Spaß hatten alle beim Eierfärben, da wurde es so richtig bunt. In Windeseile waren alle Eier gefärbt, die dann bei einem leckeren Osterbrunch am Ostersonntag in kleinen selbstgebackenen Hefekränzen verteilt wurden.
Ein besonderes Highlight war die Live Übertragung des Ostergottesdienstes, durch das digitale Dorf Frauenau. Andächtig verfolgten die Bewohner den Gottesdienst und amüsierten sich köstlich über den traditionellen Osterwitz von Herrn Pfarrer Glatz.