Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Tiefenbach

Maiandacht trotz Corona

20.05.2020 - Dunja Maday

Jeder kann wohl bestätigen, dass es heute während der Corona-Krise sehr schwer ist, liebgewonnene Gewohnheiten beizubehalten. Da es aber gerade bei dementiell veränderten Personen wichtig ist, eine gewisse Routine aufrechtzuerhalten, stellt diese Zeit eine besondere Herausforderung an die Pflegekräfte.

Deshalb wurde mit Herrn Pfarrer Krell aus Tiefenbach vereinbart, dieses Jahr die Maiandacht etwas anders zu gestalten. Um die erforderliche Kontaktbeschränkung und den Mindestabstand zu gewährleisten, hielt Pfarrer Krell seine Maiandacht dieses Mal mit Hilfe von Verstärker und Mikrofon direkt vor dem Haupteingang des Rosenium. So war es möglich, dass die meisten Bewohner von ihren Balkonen aus die Maiandacht mitverfolgen konnten. Ein paar andere, die nicht die Möglichkeit hatten von ihrem Balkon aus zuzuhören, wurden auf die Terrasse gebracht und konnten dort mit dem erforderlichen Mindestabstand der Maiandacht lauschen.

Niemand im Rosenium Tiefenbach musste dieses Jahr auf die von ihnen ersehnte Maiandacht verzichten. Für Pfarrer Krell war es bestimmt nicht einfach, die diesjährige Maiandacht so ungewöhnlich zu gestalten, deshalb gebührt ihm ein herzliches Dankeschön.

Trotzdem hoffen wir alle sehr, dass diese belastende Zeit schnell vorübergeht und wir bald wieder fröhlich und unbeschwert unseren gewohnten Tätigkeiten nachgehen können. Bis dahin wünschen wir allen Bewohnern und dem Personal des Rosenium Tiefenbach viel Gesundheit und Durchhaltevermögen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).