Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn

Hase „a la Corona“

21.04.2020 - Karsta Panzner

Dass es in diesen besonderen Zeiten für unsere Seniorinnen und Senioren – aber auch für uns als Pflegende – nicht einfach ist, darüber müssen wir sicher nicht berichten. Bei all den Einschränkungen, die Besuchsverbote und ein stark reduzierter Kontakt zu allem mit sich bringen, stellen sich aber für uns Mitarbeiter auch ganz andere Fragen: Wie können wir ein wenig Spaß in das momentan eingeschränkte Alltagsleben unserer Bewohner bringen? Womit können wir ihnen eine kleine Freude machen? Wie bringen wir an den Feiertagen Abwechslung in den Stationsablauf?

Da ist es doch fast schon ein Geschenk, wenn es Mitarbeiter gibt, die für jeden Spaß zu haben sind und auch vor einer lustigen Verkleidung nicht zurückschrecken.

Unsere Heimbewohner waren sehr amüsiert, als am Ostersonntag ein „echter“ Hase in Lebensgröße zu Besuch kam und jedem persönlich sein Osterkörbchen überreichte. Natürlich ganz und gar hygienisch einwandfrei und perfekt ausgestattet mit Mundschutz. Nur die Ohren ließ unser Osterhase ein wenig hängen – auch er wird froh sein, wenn der ganze Spuk vorbei ist und er sich im nächsten Jahr hoffentlich wieder „unverhüllt“ zeigen darf.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).