Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Tiefenbach

Schlemmen im Rosenberger Gut

13.12.2019 - Gabi Lazar

Es hat sich herumgesprochen, dass das Gasthaus Rosenberger Gut eine sehr gute Küche zu bieten hat. Heimleiterin Christine Windorfer hat sich deshalb überlegt, dass das gesamte Team vom Rosenium Tiefenbach sich als eine Art Teambildungsmaßnahme einen schönen Abend im Bayerischen Wald machen könnte.

Solche Erlebnisse außerhalb des Arbeitsalltags verbinden ein Team emotional. Zugleich werden die Motivation und Konversation gefördert, denn starke Teams sind ein Garant für ein erfolgreiches Unternehmen.

Da die Strecke von Tiefenbach bis Lackenhäuser doch relativ weit ist, wurde der Firmenbus genutzt. Andere bildeten Fahrgemeinschaften, damit sich niemand allein auf den Weg machen musste.

Rund 20 Mitarbeiter freuten sich, an diesem Ausflug teilnehmen zu dürfen. Einige Mitarbeiter nutzen die Gelegenheit, um das Rosenium in Lackenhäuser zu besuchen, da sie dieses kleine, aber doch besondere Haus noch nie gesehen hatten.

Der Koch Armin hatte sich vier verschiedene Gerichte überlegt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Alle Anwesenden fühlten sich in der schönen und heimeligen Gaststube sehr wohl. Bei angeregten und ungezwungenen Unterhaltungen mit den Kolleginnen und Kollegen und gutem Essen verging der Abend wie im Flug.

Alle Mitarbeiter waren sich einig, dass solche Unternehmungen den Zusammenhalt in den verschiedenen Abteilungen eines Hauses positiv beeinflussen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).