Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn

Weihnachtsbäckerei

06.12.2019 - Karsta Panzner

In der besinnlichen und besonderen Zeit des Advents werden bei den uns anvertrauten Bewohnern oft Erinnerungen an erlebte und längst vergangene Weihnachtsfeste und die damit verbundenen Traditionen wach. Vieles ist unseren Senioren heute nicht mehr möglich: das Haus festlich schmücken, den Weihnachtsbaum aussuchen und frisch aus dem Wald holen – aber Plätzchen backen, das können und mögen noch fast alle.

Noch rechtzeitig vor dem ersten Advent trafen sich unsere Schüler sowie Mitarbeiter der Pflege, der Küche und der Betreuung in unserer Weihnachtsbäckerei im Speisesaal. Einige hatten schon daheim einen Plätzchenteig vorbereitet, um die Wartezeit für die alten Menschen zu verkürzen. Aber bei so viel Freude an der Arbeit und dem Austauschen von Erinnerungen und Rezepten vergingen die Stunden schnell und bald zog ein wunderbarer Duft durch das Haus, der auch die schwer Pflegebedürftigen erreichte, die auf den Stationen geblieben waren.

Zum Schluss waren viele leckere Sorten Plätzchen entstanden und beim Abendessen musste nach der unvermeidlichen Nascherei dann erstmal wieder etwas Deftiges her.

Ohne Bauchschmerzen ging es dann aber doch nicht. Allerdings kamen die nicht vom Naschen, sondern eher vor Lachen…als unser Azubi Daniel seine Prüfung als dekorierter Weihnachtsbaum bestanden hatte…

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).