Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Fürstenstein

Maifest

22.05.2019 - Daniela Lenz

Der Maibaum gehört zu Bayern wie Tracht und Biergarten. Das Maibaumstehlen ist auch ein gängiger Brauch; den setzte der IMS-Rettungsdienst auch in die Tat um und so ging unser Maibaum auf Reisen.

Nahe kamen die dunklen Regenwolken am Montagvormittag, aber trotzdem wollten wir feiern. Denn zum Maifest wurden neben unseren Bewohner-/ innen auch die Senioren der Gemeinde Fürstenstein mit der Seniorenbeauftragten Frau Elisabeth Schiefer herzlich eingeladen. Auch der stellvertretende Bürgermeister Herr Erich Hochleitner stattete uns einen Besuch ab. Kurzerhand wurde der Speisesaal festlich geschmückt, dann ging es auch schon los.

Die Musiker Franz und Hans spielten zünftig auf. Zum Höhepunkt des Nachmittags wurde unser vom IMS Rettungsdienst gestohlene Maibaum zu uns zurückgebracht und auch gleich aufgestellt. Die Auslöse war schnell verhandelt, ein gemütliches Grillfest im Sommer.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).