Mobiles Faschingsfieber
„Im Rosenium haben wir alle den Hippie im Blut, drum ist die Pflege bei uns so gut!“
Gerne folgten wir der Einladung der Stadt Waldkirchen, uns an dem diesjährigen Faschingsumzug zu beteiligen. Natürlich war uns klar, da wartet eine Menge Arbeit auf uns. Mit Feuereifer machten sich Alex, Meli und Julia an das Projekt Fasching. Ein Motto musste gefunden werden, aber das war das kleinste Problem; schon in der ersten Teambesprechung war das Motto klar: Hippies im Rosenium – wir zeigen Waldkirchen, dass wir auch anders können!
„Love, Sex und Rock´n Roll – das Leben im Heim ist echt toll!“
Schnell wurde eine Halle gefunden, ein passender Traktor und Anhänger – hier gilt unser Dank der Familie unserer Alex: Herbert Zappe (Fritz), Markus Zappe und Stefan Schäfer. Ohne diese Herren wäre unser Projekt nicht zustande gekommen, sie unterstützten unsere Damenwelt mit ihrem handwerklichen Geschick.
Der Aufbau des Wagens ging flott voran, so dass schon bald mit der künstlerischen Gestaltung begonnen werden konnte. Ein paar coole Sprüche und bunte Blumen aus der „Flower-Power Zeit“ und schon war das Projekt fertig.
Und dann kam er, der große Tag: am Faschingsdienstag stürzten wir uns alle in unser Hippiekostüm und der Spaß konnte beginnen.
Treffpunkt war am Gymnasium, von dort aus zog das lustige Faschingstreiben durch den Markt Waldkirchen. Nach fast zweistündiger Fahrt ging die Party am Stadtplatz weiter.
Viele von uns wären heute noch dort, wenn nicht um 22 Uhr Schluss gewesen wäre.
Eins kann das Waldkirchener Roseniumteam jetzt schon sagen: das war spitze und da sind wir garantiert wieder mit dabei, denn der nächste Fasching kommt!