Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn

Wehe, wenn sie losgelassen…

15.02.2019 - Karsta Panzner

…dachten sich unsere Mitarbeiter im Rosenium Jandelsbrunn, als sie hörten, dass einige Bewohner erst zu nachtschlafender Zeit von ihrem Ausflug zurückgekehrt waren.

In Begleitung der Betreuungskraft Martina und Schülerin Rosina waren sie zu einem musikalischen Abend ins Loipenstüberl nach Altreichenau aufgebrochen. Dort gab es neben Schweinshaxe, Rippchen, Volksmusik und lustigen Geschichten wohl auch den einen oder anderen Stimmungsaufheller in flüssiger Form.

Unsere Senioren hatten viel Spaß und kamen erst gegen 23 Uhr wieder ins Heim zurück. Natürlich waren sie ganz „unschuldig“, wie einer der Bewohner augenzwinkernd bemerkte: er behauptete, er wäre auch schon um 20 Uhr heimgefahren, aber es hat einfach keiner die Tür aufgemacht…

Nur einige Tage später stand die nächste Aktion auf dem Programm: Kegeln beim Sitter. Also wieder rein in den Bus und auf nach Riedelsbach! Nach einer deftigen Brotzeit wollten unsere Bewohner dann endlich ihr Können unter Beweis stellen.

Hatten die Übungsstunden im Rosenium (mit Plastikkegeln) ausgereicht? Keiner der Mitgereisten schob „eine ruhige Kugel“, alle kegelten eifrig und ab und zu hieß es sogar „Alle Neune“. Nur bei Konrad nicht, der nach eigener Aussage eigentlich drei Bahnen gebraucht hätte. Wir rätseln noch immer, ob die Bahn schief war - oder lag es vielleicht doch am Sitter- Bier?

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).