Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn

Besuch beim Bischof

09.10.2018 - Rosina Steininger

Wenn Engel reisen, lacht die Sonne – und erst recht, wenn Bewohner des Jandelsbrunner Roseniums nach Passau zum Bischof fahren. So machten sich am letzten Samstag im September sechs Bewohner unter unserer Begleitung auf zum Passauer Dom, um gemeinsam mit 1000 weiteren Seniorinnen und Senioren die Heilige Messe mit H.H. Bischof Stefan Oster zu feiern.

Unter dem Motto „Bote Gottes sein“ wurde der diözesane Seniorentag begangen, eröffnet mit einem Pontifikalgottesdienst und anschließender Segnung. Und da man nicht immer bei ARD und ZDF in der ersten Reihe sitzt, konnte so mancher unserer „Jandelsbrunner“ einen Platz in ebendieser ergattern.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ließen sich alle ein leckeres Mittagessen schmecken, auch der Durst nach zwei Stunden Gottesdienst konnte gestillt werden.

Der Höhepunkt des Ausfluges war aber sicherlich das gemeinsame Foto mit unserem H.H. Bischof, zu dem er gerne bereit war und in dessen Vorfeld er auch an jeden aus unserer Gruppe ein paar persönliche Worte richtete.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen und gefestigt im Glauben konnte sich unsere kleine Reisegruppe nachmittags wieder auf den Heimweg machen und für einen unserer Bewohner hatte dieser Ausflug einen so hohen Stellenwert, dass er allen davon erzählte, dass er „beim Papst“ war…

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).