Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Fürstenstein

O'zapft is

27.10.2017 - Daniela Lenz

Der Wunsch der Bewohner im Rosenium 20 Fürstenstein war ein zünftiges Oktoberfest. Dieser Wunsch wurde natürlich von der Heimleitung Frau Annette Kern und der Pflegedienstleitung Frau Daniela Lenz sofort in die Tat umgesetzt.

Am 23.10.2017 war es dann soweit. Entsprechende Vorbereitungen wurden getroffen, der Speisesaal wurde blau-weiß mit Tischdecken, Girlanden und Fähnchen geschmückt, und alle Mitwirkenden trugen natürlich traditionell Tracht. Die Bewohner hielt es nicht mehr auf den Stationen und somit wurde das Fest feierlich um 15 Uhr durch Frau Kern eröffnet.

Für die musikalische Stimmung sorgten Franz Bernecker, Alois Pauli und Hans Kornexl. Bei bekannten Melodien sangen unsere Bewohner und deren Angehörigen kräftig mit. Manche hielten es auf ihren Plätzen nicht mehr aus und schwangen die Hüften auf dem Tanzparkett.

Neben der ausgezeichneten Stimmung war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, nachmittags gab es zum Kaffee „Auszogne“ und „Bavesen“. Ein kalt/ warmes bayerisches Buffet rundete den wunderschönen Nachmittag ab.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass die Feste im Rosenium eine wichtige Rolle spielen, um die Geselligkeit stets im Fokus zu behalten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).