Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn

Großer Besuch der ganz Kleinen

06.12.2015 - Karsta Panzner

Lange, bevor das Rosenium in Jandelsbrunn eröffnet wurde, hatten die Kindergartenkinder des Ortes schon mit dieser Einrichtung zu tun: konnten sie doch bei ihren häufigen Spaziergängen das Treiben auf der großen Baustelle hautnah verfolgen. Sie sahen das Haus immer weiter wachsen und hin und wieder hörte man ein Kind voller Stolz rufen: „Schau mal, da arbeitet mein Papa!“

Nun sollten die Kleinen Gelegenheit bekommen, sich davon zu überzeugen, dass das Haus inzwischen auch bewohnt wird und statteten der Einrichtung einen Besuch ab. Heimleitung und Pflegedienstleitung hatten dazu auch eine kleine Gruppe von Bewohnern aus dem „Mutterhaus“ Neureichenau eingeladen, die mit zwei ihrer Betreuungsassistentinnen gerne gekommen waren.

Schließlich warteten die Senioren des ältesten und des jüngsten Roseniums im Speisesaal gespannt auf die Kinder. Als die Kleinen dann mit ihren Erzieherinnen kamen, konnten alle nur noch staunen: nie hätten die Bewohner und die Mitarbeiter mit so vielen Kindern gerechnet! Fast der gesamte Kindergarten war gekommen und der Speisesaal war schnell erfüllt mit dem Stimmengewirr von Alt und Jung.

Die Kinder schwenkten ihre Laternen und sangen dazu begeistert Martinslieder, die Bewohner klatschten dazu und die Mitarbeiter des Roseniums öffneten in Windeseile all die kleinen Tütchen Gummibären, um deren Inhalt in eine große Schüssel zu geben, damit es auch für alle reichte.

Die Erzieherin Rita Kurz erzählte von der Neugierde und Vorfreude der Kinder auf diesen Tag und äußerte mit ihren Kolleginnen den Wunsch, ganz eng mit den Mitarbeitern und den alten Menschen im Heim Kontakt halten zu wollen. Damit stieß sie bei der Pflegedienst-leiterin Karsta Panzner auf offene Ohren und so wurden bereits die nächsten Termine für die kommende Vorweihnachtszeit vereinbart.

Singend und winkend verließen die Kinder das Heim – in jeder kleinen Hand noch Gummibärchen. Es war fast keines übriggeblieben….

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).