Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Tiefenbach

Der Nikolaus kommt!

06.12.2023 - Gabi Lazar

Am 06. Dezember unterhielten sich die Bewohner des Rosenium Tiefenbach schon am Frühstückstisch darüber, dass am Nachmittag wohl der Nikolaus kommt. Geschichten von Früher wurden erzählt, und dass die größte Sorge der Kinder immer war, ob der Kramperl sich an alle Schandtaten des vergangenen Jahres erinnerte. Ein Bewohner hatte sich als Bub sogar ein Taschenmesser eingesteckt, um sich bei einer eventuellen „Entführung“ aus dem Sack befreien zu können.

Im festlich gedeckten Speisesaal wurde bei Glühwein, Punsch und Plätzchen der Nikolaus willkommen geheißen. Aus seinem goldenen Buch überbrachte er die Grüße von „oberster Stelle“. Eine Bewohnerin trug ihm das Gedicht vom Knecht Ruprecht vor, das sie schon als Kind auswendig gelernt hatte.

Das Rosenium Tiefenbach dankt an dieser Stelle dem Nikolausdienst des DJK-SV-Kirchberg ganz herzlich für den Besuch und wünscht auch allen Anderen, die ehrenamtlich in der Verbandsgemeinde tätig sind, und uns regelmäßig mit ihren Besuchen erfreuen, eine schöne, besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).