Rosenium Aktuell
Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schöllnach


Zum Archiv
Bewohnerurgestein Annemarie Brandl verstorben 16.10.2017 von Harald Vogl

Am 03. Oktober 2017 verstarb unsere langjährige Bewohnerin Frau Annemarie Brandl im Alter von 93 Jahren. Sie war die erste Bewohnerin in unserer Seniorenwohnstätte. Seit über dreizehn Jahren war sie ein fester Bestandteil unseres Hauses und hatte sowohl mit den anderen Bewohnern im Haus als auch unseren Mitarbeitern ein gutes Verhältnis. ... mehr

10-jähriges Jubiläum für Hauskatze Mucki 04.05.2017 von Rosenium Schöllnach

Vor zehn Jahren bekam das Rosenium in Schöllnach Zuwachs der tierischen Art. Seither wohnt und lebt, von allen geschätzt, Katze Mucki inmitten von Personal und Bewohnern in unserer Seniorenwohnstätte. Ein ganzes Jahrzehnt erfreute sie nun schon mit ihrer unaufdringlichen Art Groß und Klein. ... mehr

Faschingsumzug 22.02.2017 von Harald Vogl

Als sich am Sonntag der "Gaudiwurm" durch die Straßen von Schöllnach schlängelte, war auch das Rosenium unter dem Motto „Ein Käfig voller Helden“ vertreten. Unter den verrückten Perücken verborgen sich die Mitarbeiter unseres Hauses. ... mehr

Eichenreuther Heimatverein zu Gast 15.12.2016 von Harald Vogl

Im November besuchte uns die Kindertanzgruppe des ortsansässigen Heimatvereins und gab eine Kostprobe ihres Könnens. Herr Kribitzneck führte die Gruppe, die musikalisch von Herrn Altmann am Akkordeon durch den Nachmittag begleitet wurde. Ausgeführt wurden verschiede Tänze und Formationen. ... mehr

Fahrbare Werkbank für Bewohner 28.10.2016 von Harald Vogl

Maria Edmeier, Pflegefachkraft im Rosenium Schöllnach, verwirklichte im Rahmen ihrer gerontopsychiatrischen Ausbildung dieses interessante Projekt zusammen mit ihrem Vater. ... mehr


Rosenium GmbH  |  Netzwerk für pflegebedürftige Menschen  |   Impressum