Rosenium Aktuell
Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing


Zum Archiv
St. Martins-Fest 20.11.2017 von Olga und Xaver Brumm

„Ich geh´ mit meiner Laterne.“, so hörten die Bewohner des Rosenium am letzten Montag die Kinder des Kindergartens St. Severin in Künzing schon von weitem singen. Bereits seit einigen Jahren erfreuen die Vorschulkinder des Kindergartens die Seniorinnen und Senioren im Künzinger Altenheim. ... mehr

4. Oktoberfest im Rosenium Künzing 15.10.2017 von Olga und Xaver Brumm

Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse wurde das 4. Künzinger Rosenium-Oktoberfest am 03. Oktober 2017 durchgeführt. Um dennoch im Trockenen feiern zu können, wurde vor der Terrasse zum Speisesaal ein Festzelt aufgestellt. Beim Zeltaufbau und den letzten Vorbereitungen goss es wie aus Kübeln. Das war aber für die gute Stimmung nicht hinderlich. ... mehr

Sommerfest 04.07.2017 von Olga und Xaver Brumm

Zu den Festen, die im Rosenium Künzing gefeiert werden, gehört auch das Sommerfest. Dieses Jahr konnte es, früher als Straßenfest bekannt, bei hochsommerlichen Temperaturen stattfinden. ... mehr

Maifest im Rosenium Künzing 27.05.2017 von Olga Brumm

Das Maifest und das dazugehörige Ereignis des Maibaumaufstellens gehört auch in der Seniorenwohnstätte Rosenium XI in Künzingfest zur Tradition. ... mehr

3. Starkbierfest im Rosenium Künzing 02.05.2017 von Olga und Xaver Brumm

Kaum waren die Faschingsfeiern in der Künzinger Senioreneinrichtung Rosenium vorbei, begannen die Verantwortlichen bereits mit der Planung des nächsten Events für die Bewohner. Der Festsaal wurde entsprechend umdekoriert und schon war zu ahnen, was als Nächstes auf dem Programm steht – das schon zur festen Tradition gewordene Starkbierfest, das heuer zum dritten Mal stattfand. ... mehr


Rosenium GmbH  |  Netzwerk für pflegebedürftige Menschen  |   Impressum