Rosenium Aktuell
Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Perlesreut


Zum Archiv
Ein neuer Maibaum 13.05.2017 von Karin Haller

Nachdem wir dieses Jahr einen neuen, besonders hohen Maibaum bekommen sollten, wurde Dieser bei Angela in Waldenreut in der Scheune deponiert. Dort blieb er bis zum 27. April liegen. ... mehr

Altes Brauchtum rund um Ostern 12.05.2017 von Karin Haller

Nachdem unsere Bewohner in der Woche vor Ostern schon eifrig Palmbuschen gebunden hatten, die dann am Palmsonntag bereits von Herrn Pfarrer Eichner geweiht wurden, ging es in der Karwoche begeistert weiter. Es wurden Osterlämmchen und –häschen gebacken und auch gleich verziert. Der Karsamstag schloss sich nahtlos mit Eierfärben an. Insgesamt hatten die fleißigen Händen 120 Stück geschafft. Beim Färben lebten alte Erinnerungen unserer Bewohner auf, wie das Färben mit Zwiebelschalen, Spinat und Heidelbeeren. ... mehr

Fasching im Rosenium Perlesreut 08.03.2017 von Edeltraud Graf

Große Freude bereitete unseren Bewohnern das Basteln der lustigen Clowns. Eifrig halfen sie beim Schneiden der Wolle für die Haare, beim Ausschneiden der Füße und beim Zusammenkleben der Teile. Es war eine sehr lustige Bastelstunde und wir erhielten eine schöne Tischdekoration. ... mehr

Adventsmarkt 27.12.2016 von Edeltraud Graf

Das Rosenium Perlesreut veranstaltete nach einem Jahr Pause heuer wieder einen Herbst- und Adventsmarkt. Dank vieler fleißiger Helfer wurde dieser wieder ein voller Erfolg. ... mehr

Ausflug zum Gut Aiderbichl in Deggendorf 20.10.2016 von Heimleitung

Unser Jahresausflug führte uns dieses Jahr nach Deggendorf zum Gut Aiderbichl. Mit 18 Bewohnern und ebenso vielen Betreuern, Angehörige und ehrenamtlichen Helfern, machten wir uns bei schönstem Wetter auf den Weg. Schon das Einsteigen in den Bus war ein kleines Abenteuer für unsere Seniorinnen und Senioren. Mit einer Hebebühne konnten die Bewohner bequem in ihren Rollstühlen in den Bus gebracht werden. ... mehr


Rosenium GmbH  |  Netzwerk für pflegebedürftige Menschen  |   Impressum