Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Tiefenbach

Oldies für Oldies

21.09.2023 - Dunja Maday

Unter diesem Motto stand dieses Jahr das Sommerfest im Rosenium Tiefenbach. Der Vorschlag von Herrn Pfarrer Krell, uns mit seinem alten VW und anderen Oldtimerfreunden auf unserem Sommerfest zu besuchen, wurde sofort begeistert aufgenommen.

Während gemütlich im Garten Kaffee getrunken wurde, fuhren nacheinander einige der „Oldtimerschätze“ die Straße entlang und parkten direkt vor dem Haus. Namen wie Renault Alpina, VW Käfer, Triumph TR6, NSU und Opel Kadett C GT/E (um hier nur einige zu nennen) lässt jedes Oldtimerherz höherschlagen.

Sofort wurde sich erhoben, um die Oldtimer zu begutachtet. Bei so manchem Bewohner wurden wieder Erinnerungen wach und es wurde mit dem Nebenmann Fachgespräche über die Autos ihrer Jugend geführt. Natürlich wurde auch genügend Zeit für Fototermine eingeräumt, das sofort von einigen genutzt wurde.

Bei dem Angebot, auch mal in so einem tollen Auto mitfahren zu können, zögerten jedoch die meisten Bewohner. Es war aber eher dem Umstand geschuldet, dass es nicht so einfach ist, mit einer gewissen Grazie in die Autos einzusteigen und wieder herauszukommen. Eine Betreuungskraft, die sich als Oldtimerfan outete, konnte aber nicht widerstehen und riskierte eine Fahrt im Triumph TR 6, was sie keinesfalls bereute. Der Klang des Motors und das „Cabriofeeling“ überzeugte restlos.

Beim anschließenden Grillen wurde noch fleißig gefachsimpelt und alle waren sich einig, dass die Oldies auf vier Rädern sehr gut mit den Oldies auf zwei Beinen harmonierten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).