Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Waldkirchen

Helau und Hulapalu im Rosenium

14.02.2018 - Anette Kern

Auch das jüngste Haus der Rosenium GmbH ließ es sich nicht nehmen und feierte sein erstes Fasching.

Als besonderes Highlight begeisterte die Teeny-Garde aus Röhrnbach. Die jungen Mädchen, im Alter zwischen 9 und 14 Jahren reisten ganz feudal wie die Profis mit einem Reisebus an. Zur großen Überraschung war auch das Prinzenpaar mit Prinzessin Susi I. und Prinz Elias I. mit dabei.

Nachdem Frau Kern alle Anwesenden begrüßt hatte, marschierte die Garde mit großem Helau in den bunt geschmückten Speisesaal und führte dann zu den Klängen von Hulapula ihren Gardetanz auf. Dabei kamen die jungen Damen ganz schön ins Schwitzen, da die vielen Hebefiguren gerade so bis an die Decke reichten.

Weiter ging es dann mit dem Prinzenpaar, welches mit Bravour ihr Können mit dem Prinzenwalzer vorführte.

In der anschließenden kurzen Verschnaufpause ließen sich die Bewohner mit ihren Angehörigen, die sehr zahlreich vertreten waren, die leckeren Faschingskrapfen schmecken.

In der Zwischenzeit zogen die jungen Tänzerinnen ihr zweites Outfit an und zeigten dann ihr ganzes Können in einem modernen Showtanz. Mit großem Helau-Geschrei und noch einen Krapfen im Gepäck zog die Garde zu einem weiteren Auftritt weiter.

Bewohner und Personal waren begeistert von den Darbietungen der jungen Teeny-Garde aus Röhrnbach und alle waren sich einig, dass dieser Auftritt spätestens im nächsten Fasching nach Wiederholung schreit.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).