Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn

Die „staade Zeit“

17.12.2017 - Karsta Panzner

Dass es auch für unsere Bewohner zuweilen in der Adventszeit stressig werden kann, liegt wohl an den vielen schönen Veranstaltungen, die wir uns in allen unseren Einrichtungen immer wieder einfallen lassen.

Das Rosenium Jandelsbrunn bekam Mitte Dezember Besuch von der Singegemeinschaft „Concordia Musica“, die unseren Bewohnern einen wunderschönen musikalischen Reigen präsentierte. Mit mehr als zehn Sängerinnen und Sängern, den Bewohnern und vielen Angehörigen war der Speisesaal zur Kaffeestunde voll besetzt. Unsere Hochbetagten stimmten kräftig in die altbekannten Lieder der Adventszeit mit ein und als das Lied „Leise rieselt der Schnee“ angestimmt wurde, gab es sogar vor den Fenstern den passenden Schneefall dazu. Auch lustige Geschichten wurden vorgelesen und so mancher dachte vielleicht an das eine oder andere Missgeschick, das bisweilen auch zu den Festtagen gehörte.

Mit kräftigem Beifall wurden die Musiker und Sänger zum Schlusslied „Macht hoch die Tür“ hinausgeleitet und die Lieder klangen noch lange in unseren Bewohnern nach.

Nur einige Tage später gab es dann eine Überraschung der ganz anderen Art. Der Jandelsbrunner „Eiskönig“ Tiziano hatte vor Kurzem in seiner Heimat bei einem großen Eiswettbewerb den zweiten Platz belegt und wollte sich nun bei den Einwohnern von Jandelsbrunn für deren Unterstützung bedanken. Dabei vergaß er auch das Rosenium nicht - war doch im Sommer das „Eistaxi“ bei unseren Bewohnern immer wieder sehr beliebt. So rückte Tiziano mit großem Equipment an und verwöhnte unsere Senioren, Mitarbeiter und Angehörigen mit weihnachtlichen Eisbechern. Passend zu den eisigen Temperaturen gab es zum Aufwärmen Punsch und Tee und auch bei den italienischen Weihnachtsliedern, die Tiziano sang, wurde es allen ganz warm ums Herz.

Nun kehrt nach dem Weihnachtsfest und den Feierlichkeiten zum Jahreswechsel wieder ein wenig Entspannung ein, ganz nach dem Motto von Karl Valentin: „Und wenn die staade Zeit vorüber ist, wird’s auch wieder ruhiger.“

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).