Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Perlesreut

Großer Jahresausflug nach Altötting

26.10.2017 - Helga Fürst

Jetzt im September war es wieder soweit. Unser alljährlicher großer Jahresausflug führte uns dieses Jahr nach Altötting. Dank den vielen freiwilligen Helfern vom Personal und einigen Angehörigen konnten auch zahlreiche Bewohner mit Rollstühlen mitfahren.

Trotz etwas längerer Fahrt war die Stimmung ausgesprochen gut und es wurden alte bayrische und österreichische Lieder gesungen.

Gegen halb Zwölf kamen wir am Kapellenplatz an, wo wir dann gleich beim Gasthof zu Post einkehrten. Gut gestärkt besuchten wir die einzelnen Kirchen. In der Gnadenkapelle verweilten viele im stillen Gebet. Natürlich war auch genügend Zeit um Andenken zu kaufen, die dann Pfarrer Eichner im monatlichen Gottesdienst im Rosenium weihte.

Dank dem herrlichem Wetter machten wir noch eine Kaffeepause im Freien und genossen die warmen Sonnenstrahlen.

Bevor wir uns auf den Weg zum Bus machten, besuchten wir noch die Basilika. Als dann das Marienlied "Meerstern ich dich grüße" angestimmt wurde und alle mitsangen war das ein sehr berührender Moment.

Für viele unserer Seniorinnen und Senioren war es früher selbstverständlich einmal im Jahr eine Wallfahrt nach Altötting zu machen. Deshalb war die Freude und Dankbarkeit für diesen wunderschönen Tag groß.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).