Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Wiesenfelden

Sommerfest in Wiesenfelden

18.08.2017 - Kathrin Stadler

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohner, ihre Angehörigen und Freunde und die Mitarbeiter des Rosenium Wiesenfelden das Sommerfest.

Am 22.07.2017 wurde der Vorplatz des Roseniums durch die Hausmeister Franz Höcherl und Max Lohuber gemeinsam mit den Betreuungskräften, unter der Leitung von Eveline Pauer, in einen gemütlichen Biergarten verwandelt.

Nachdem alle Bewohner und deren Besucher ihren Platz gefunden hatten, wurde das Fest mit Kaffee und einem vielfältigen Kuchenbuffet eröffnet.

Das Haus in Wiesenfelden feierte heuer sein 15-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass gab es eine besondere Geburtstagstorte, welche in Form eines Geschenkpaketes gemacht wurde und nicht nur ein besonderer Hingucker, sondern auch noch sehr lecker war.

Nach einer kurzen Ansprache durch Heim- und Pflegedienstleitung Kathrin Stadler, wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits seit 15 Jahren dem Haus in Wiesenfelden treue Dienste geleistet haben, mit Blumen oder kleinen Präsenten geehrt. Diese waren: Hilde Weiß, Sieglinde Luger, Mathilde Schreder, Agnes Blüml und Max Lohuber.

Die Rathausmusikanten um Bürgermeister Anton Drexler sorgten mit ihren Blasinstrumenten für gute Stimmung und luden alle Anwesenden zum Mitsingen und Schunkeln ein.

Die Mitarbeiter des Rosenium ließen es sich nicht nehmen, extra für das Sommerfest einen Rollator Tanz einzustudieren, sehr zum Vergnügen aller anwesenden Zuschauer.

Auch ein Sketch, in dem ein Vater der Tochter bei einer verflixten Rechenaufgabe helfen wollte, sorgte für viel Gelächter.

Gegen Abend wurde dann der Grill angeheizt und die Mitarbeiter servierten Bratwürste, Steak und Salate, welche sich alle gut schmecken ließen.

So erlebten die Bewohner und deren Angehörigen, sowie die Gäste des Rosenium einen sehr gemütlichen und lustigen Sommernachmittag.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).