Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Maifest im Rosenium Künzing

27.05.2017 - Olga Brumm

Das Maifest und das dazugehörige Ereignis des Maibaumaufstellens gehört auch in der Seniorenwohnstätte Rosenium XI in Künzingfest zur Tradition.

Heimleiter Harald Vogl und die Festbeauftragte Olga Brumm hießen die Bewohnerinnen und Bewohner sowie einige Angehörige zu dieser Feier herzlich willkommen. Auch Petrus war dem Rosenium hold und hat just an diesem Tag die Sonne scheinen lassen, sodass die Festlichkeiten im Freien stattfinden konnte. Der für die Dekoration im Hause zuständige Altenpfleger Thomas Brodschelm hat die Tische dementsprechend zu diesem Anlass geschmückt.

Die musikalische Untermalung dieses Nachmittags oblag Franz Bernecker aus Breitenberg, der mit seiner Steirischen für den nötigen Schwung sorgte.

Mit Unterstützung einiger Künzinger Bauhofmitarbeiter wurde der Maibaum in die Höhe gebracht und sicher verankert, was von den Senioren mit Beifall belohnt wurde. Als Getränke wurden leckerer Maibock, sowie Antialkoholisches und zum Knabbern Salzgebäck angeboten.

Mit den Maifesten beginnt auch die von vielen heißgeliebte Grillzeit, sodass es sich Heimleiter Harald Vogl nicht nehmen ließ die Grillschürze anzulegen und zum Abendessen Bratwürstl und Grillfleisch für die Bewohner und Gäste eigenhändig zuzubereiten. Küchenchef Michael und sein Küchenteam lieferten dazu die passenden Salate.

Nicht nur für Getränke, Verpflegung und Musik war gesorgt; Thomas Brodschelm und Olga Brumm trugen zur Unterhaltung und allgemeinen Begeisterung wieder mit einem lustigen Sketch bei.

Musikant Franz animierte mit seinen allbekannten schwungvollen Musikstücken und Liedern gar manchen der Senioren tatkräftig mitzusingen und sorgte so für allgemeine Begeisterung. So ein Fest bringt uns willkommene Abwechslung; und wir freuen uns schon heute wenn es wieder was zu feiern gibt, so die Aussagen der Bewohner.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).