Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Grubweg

Gute Nachbarschaft! Fritz Rührl feiert 90. Geburtstag

20.05.2017 - Gabi Lazar

Mit einem Geburtstagsständchen und vielen guten Wünschen überreichte Heimleiter Alexander Hirsch dem Jubilar einen Präsentkorb. Alexander Hirsch bedankte sich für die gute Nachbarschaft und Zusammenarbeit während all der Jahre.

Als im April 2006 das Rosenium in Passau Grubweg eröffnet wurde, war Fritz Rührl ein begeisteter Befürworter, dass ein Seniorenheim in seiner unmittelbaren Nachbarschaft gebaut wird. Von Anfang an interessierte er sich für die Belange des Hauses, sodass mit den Jahren nicht nur eine gute Nachbarschaft gepflegt wurde, sondern sich auch Freundschaften mit den Bewohnern, den Anghörigen und nicht zuletzt mit dem Personal des Rosenium entwickelten. Beinahe täglich stattet er dem Haus einen Besuch ab, um sich nach Neuigkeiten zu erkundigen. Egal ob man Feste gefeiert oder Ausflüge gemacht hat; Fritz war immer mit von der Partie.

Seit 2014 gehört Fritz der Bewohnervertretung des Rosenium Grubweg an. Engagiert und zuverlässig nimmt er an den Besprechungen mit der Heimleitung teil. Er freut sich, dass im Frühjahr dieses Jahres eine Markise über der Terrasse angebracht wurde. Ein Vorschlag, den die Bewohnervertreter der Heimleitung und Geschäftsführung unterbreitet hat, mit der Begründung, dass Stolperfallen durch Sonnenschirm-Ständer mit einer Markise beseitigt werden können.

"Lieber Fritz, das gesamte Team des Rosenium Grubweg wünscht Dir alles erdenklich Gute zu deinem Ehrentag. Bleib noch lange so rüstig, damit wir noch viele schöne gemeinsame Stunden miteinander verbringen können."

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).