Rosenium Aktuell
Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines


Zur Übersicht   |   Zum Archiv 07.03.2017

Investition für die Zukunft - WLAN in sämtlichen Rosenien

von Gabi Lazar

Als vor 10 Jahren in Passau-Grubweg das Rosenium VI eröffnet wurde, hat kein einziger Bewohner gefragt, ob er denn in seinem Zimmer auch einen Internet-Zugang hätte. Das hat sich mittlerweile geändert. Rüstige Senioren, die sich entschließen ihren Lebensabend in einem Seniorenheim zu verbringen, verfügen zu Hause meist über einen Computer, den sie bei einem Umzug ins Seniorenheim nicht missen möchten. Die Führung der Rosenium GmbH hat also reagiert und beschlossen, dass sämtliche Rosenium-Häuser mit WLAN ausgerüstet werden. Bei den neueren Häusern ab 2015 gehört WLAN bereits zu der Grundausstattung.

Gerhard Augustin, ein Bewohner und Mitglied des Heimbeirats im Rosenium Passau-Grubweg, freut sich ganz besonders über den Fortschritt. Er kann sich jetzt regelmäßig mit seinem Enkelsohn per E-Mail oder Skype verständigen. Alles was ihn interessiert, recherchiert er im Internet. Dabei erkundigt er sich auch regelmäßig über die Neuigkeiten auf unserer Rosenium-Homepage.

Die neuen Bewohnervertreter seit der letzten Wahl im Januar 2017, Herr Johann Böhmisch und Herr Fritz Rührl, sind ebenfalls stolz darauf, dass die Rosenium GmbH die Zeichen der Zeit erkennt und mit Investitionen technische Neuerungen möglich gemacht werden.


Rosenium GmbH  |  Netzwerk für pflegebedürftige Menschen  |   Impressum