Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Röhrnbach

Oh du fröhliche, oh du selige

30.12.2016 - Edith Sterr

Eine Weihnachtsfeier im Rosenium soll etwas Besonderes sein und genau das war es dann auch.

Die Gruppe „ Horizont“, ein Chor aus Oberpolling, wurde schon im Oktober für die Weihnachtsfeier im Rosenium Röhrnbach reserviert.

Die Bewohner übten seit längerer Zeit mit den Betreuungskräften Weihnachtslieder ein und Herr Werbick begleitete sie mit seiner “Steirischen„. Um alles abzurunden sagte Herr Pfarrer Krell zu, die Feier mit einem Gottesdienst zu beginnen.

Er eröffnete den Gottesdienst mit verschieden farbigen Lichtern, zu denen er eine schöne Geschichte erzählte.

Die Gruppe „Horizont“ schmückte spontan den Gottesdienst mit schönen und berührenden Liedern aus.

Im Anschluss wurde dann mit Glühwein, Punsch und hausgemachten Weihnachtsplätzchen gefeiert.

Alte Weihnachtslieder wurden gesungen, dann wiederum wurde den schönen Stimmen des Chors gelauscht, welche im Einklang mit so manchen Liedern ein Strahlen auf die Gesichter zauberte und nicht nur auf die der Bewohner, sondern auch auf die der Mitarbeiter, Angehörigen und Besucher.

Zum Ausklingen wurde gemeinsam, Herr Werbick an der Steirischen, begleitet vom Chor, „Stille Nacht, heilige Nacht" gesungen. Im Anschluss hörte man die Besucher und Bewohner nur noch sagen: "Diese Weihnachtsfeier war etwas ganz Besonderes".

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).