Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Tiefenbach

Sommerfest Rosenium Tiefenbach 2016

08.09.2016 - Dunja Maday

Im Rosenium Tiefenbach ist das Sommerfest eines der größten und schönsten Feste des Jahres. Und deshalb war man dieses Jahr besonders gespannt, ob das Wetter wenigstens an diesem Tag ein sommerliches Gefühl herbei zaubern könnte. Am 17.08. zeigte sich das Wetter von der besten Seite und ließ die Sonne strahlen.

Begonnen wurde traditionell mit einem leckeren Obstkuchen und Kaffee. Dabei begrüßte die Heimleitung, Christine Windorfer, alle Anwesenden und wünschte eine schöne und ausgelassene Feier. Im Zuge dieser Ansprache wurde auch der Heimbeirat der letzten 2 Jahre, Peter Georg und Max Haushofer offiziell verabschiedet. Mit einem schönen Blumenstrauß bedankte sich Frau Windorfer bei beiden für die gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig wurde auch der neu gewählte Heimbeirat mit Ingrid Haushofer, Therese Drasch und Franz Sagmeister mit einer Schachtel Pralinen begrüßt.

Für die schöne musikalische Begleitung sorgte dieses Jahr Markus Wurm vom Musikantenstammtisch Großwiesen auf seiner Steirischen. Bei alt bekannten Volksliedern konnte jeder mitsingen und mitschunkeln.

Wie auch schon die Jahre zuvor, war die von den Betreuungskräften organisierte Tombola wieder ein voller Erfolg. Dieses Mal gab es sehr viele Gewinne, so dass man Mühe hatte, alle Gewinnlose in kürzester Zeit zu finden. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals sehr herzlich bei allen Angehörigen, Besuchern und dem Personal bedanken, die diese Aktion zugunsten der Bewohner immer äußerst großzügig unterstützen. Aber natürlich danken wir auch allen fleißigen Spendern der Sachpreise, ohne die diese Tombola gar nicht möglich gewesen wäre.

Aber was wäre ein Sommerfest ohne Grillfleisch und leckeren Salaten? Natürlich gab es auch dieses in reichlichem Maße und deshalb wollen wir auch hier nicht an Lob und Komplimente für die Küche sparen.

Auch das schönste Fest muss einmal zu Ende gehen, aber man wartet schon gespannt auf das nächste Jahr und hat schon viele Ideen für das 10-jährige Jubiläum im Kopf, die nur noch in die Tat umgesetzt werden müssen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).