Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Aller guten Dinge sind Drei!

07.07.2016 - Alexander Schmidbauer

Bereits in den Jahren 2014 und 2015 plante das Rosenium Freyung ein Sommerfest für seine Bewohner. Beides Mal machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung und das Fest musste abgesagt werden.

Dieses Jahr baute das Rosenium ein Zelt auf und trotzte dadurch der unsicheren Wetterlage!

Am 22.07. gab es ab 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen für die Bewohner und die Gäste. Der Einladung folgten etliche Angehörige, Pfarrer König, Winfried Stadler vom Stadtrat, sowie Sabine Reichel und Marita Irlesberger vom Frauenbund. Selbst die bettlägerigen Bewohner wurden mobilisiert und konnten entsprechend ihrer Fähigkeit mal mehr, mal weniger lange dem Fest beiwohnen.

Ab 17.00 Uhr wurde vom Heimleiter Alexander Schmidbauer und dem Stationsleiter Norbert Prager für alle Besucher des Festes gegrillt. Für die Musik sorgte Max Fuchs aus Reisersberg. Dieser hatte außer seiner Harmonie auch viele Witze und lustige Lebensweisheiten dabei und erfreute die Bewohner und Gäste bis 19.00 Uhr.

Nachdem das Zelt abgebaut und die Bewohner des Hauses versorgt waren, wurde nochmals für das Personal gegrillt und auf das gelungene Fest angestoßen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).