Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Rosenberger Gut

Ostern mit Hase…

29.03.2016 - Angelika Schwarz

… oder wo sind denn die Eier versteckt?

Auch wenn wir dieses Jahr in der „Karwoche“ fürchten mussten, angesichts der doch noch etwas kühlen Temperaturen von weiß gefärbten Niederschlägen überrascht zu werden, machten sich unsere Bewohner frohgemut auf in den Garten, um Osternester zu suchen.

Gerne nahmen zuvor alle an der großen, österlich dekorierten Tafel zum Frühstücksbrunch Platz und ließen sich von der Köchin Simone bedienen.

Nahrungstechnisch gut gerüstet wollte man sich anschließend auf den Weg zur Osternestsuche machen, als die Stationsleiterin Rebekka mit unerwartetem Besuch anrückte.

Was wäre denn Ostern ohne Osterhase – und das nicht nur im übertragenen Sinn!

Ein Prachtexemplar dieser Spezies aus dem ansehnlichen Fundus in unseren Stallungen ließ sich mit sanfter Gewalt dazu überreden, in die gute Stube zu kommen. Natürlich wurde er postwendend für seinen tatkräftigen Einsatz mit viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten belohnt, die ihm Herr Moser mit viel Liebe zukommen ließ.

Unsere Senioren begleiteten ihn gerne auf dem Weg zurück zu seinen Artgenossen um die Sonnenstrahlen im Park zu genießen, auch wenn es dazu doch noch einer warmen Jacke bedurfte.

Auch Frau Zecher drehte emsig ihre Runden mit dem „AOK-Chopper“ und wurde zur Belohnung hinter einem der großen Bäume fündig – hier also hatte der Osterhase die Eier versteckt!

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).