Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Rosenberger Gut

Ist was Doc?

25.02.2016 - Angelika Schwarz

… oder die etwas andere Krankenvisite. Was heißt hier Krankenvisite – das brauchen doch nur die, die krank sind! Ganz im Ernst – krank fühlte sich an diesem Tag keiner.

Diese Erfahrung musste wohl auch unser betreuender Hausarzt Herr Dr. Rosenberger machen, als er im Rosenberger Gut seine Patienten besuchen wollte. Denn an diesem Nachmittag war fast keiner da! Die muntere Truppe unserer Bewohner hatte sich nämlich kurz entschlossen aufgemacht, um zu testen, ob es beim „Kaniwirt“ auch guten Kaffee gibt.

Dr. Rosenberger, auch liebevoll Doc Michael genannt, nahm zusammen mit seiner Sprechstundenhilfe die Verfolgungsjagd auf und beide zeigten sich als wahre Meister der Improvisation.

Während die fleißige Helferin des Docs kontrollierte, ob der Blutdruck von Herrn Eibl sich in tolerablen Grenzen hielt, machte dieser sich eigentlich mehr Sorgen um die Temperatur seines Bieres. Denn warmer Gerstensaft wurde bekanntlich früher ja eher nur zum Vertreiben von so manchem „Wehwehchen“ getrunken, oder?

Frau Thaler und Herr Kerschbaum lauschten derweil aufmerksam den Worten des Arztes ihres Vertrauens und bekundeten freundlich die Zufriedenheit mit dem derzeitigen Gesundheitszustand.

Fast konnte man den Eindruck gewinnen, der Doc würde augenzwinkernd auf die Gefahren von übermäßigem Genuss von Alkohol oder allgemeiner Völlerei hinweisen – was laut Irma Thalers Aussage wohl keinen großen Schaden mehr anrichten könnte.

Auch der Rest der fröhlichen Runde war sich einig: „Heute ist heute, und heute geht es uns gut - das wollen wir genießen.“

Darauf hoch die Tassen!

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).